Tierhilfe Schweiz
Zorro

Zorro

wurde misshandelt und gequält.
Alles Schützlinge für die wir dringend Ihre Unterstützung brauchen!

Max

Max

wurde beim Umzug einfach zurückgelassen. Jeder Rappen zählt, damit wir helfen können!

Hoppel

Hoppel

Dieses und andere Kaninchen wurden einfach ausgesetzt, nachdem man sie vorher extem vernachlässigt hat.

Jeder Rappen zählt! Damit wir helfen können, brauchen wir Ihre Hilfe. Danke

News

12
März
2024

Zuchtverbot für Scottish Fold Katzen

Genetisch krank gezüchtet

Ein gesamtschweizerisches Zuchtverbot für die Qualkatzenrasse Scottish Fold
Zuchtverbot für Scottish Fold Katzen
03
Dezember
2023

Glücksrad im Ziilcenter

kommt vorbei und dreht am Glücksrad

Samstag 9.12. Glücksrad im Zillcenter 😽 Hallo meine Lieben ich bin es Kaleo. Mein Dosenöffner und ihr Team sind am Samstag, 9. Dezember mit dem Glücksrad im Coop Ziilcenter in Kreuzlingen . Von 9.00 - 17.00 könnt Ihr bei uns am Rad drehen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen. Euer Einsatz kommt vollumfänglich mir und meinen vierbeinigen in Not geratenen Freunden zu gute. Mehr über mich und meine Gspännlis erfahrt Ihr am Glücksrad. Also kommt vorbei, euer Kaleo und das Tierhilfe-Schweiz Team
Glücksrad im Ziilcenter
04
Dezember
2022

Weihnachtswünsche

Fressnapf in Frauenfeld erfüllt Büsiwünsche

Auch dieses Jahr lässt der Fressnapf in Frauenfeld Büsiaugen zum strahlen bringen. Nassfutter, Leckerlis oder Trockenfutter unsere Heimatlosen freuen sich über jedes Geschenk.
Weihnachtswünsche
05
Juni
2022

Hitzefalle Auto

die tödlichen Folgen von " Bin gleich zurück ..."

Lassen Sie NIE Kinder oder Tiere im parkierten Auto zurück!
Hitzefalle Auto
28
Februar
2022

Ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn

Charly auf Lebensplatzsuche

Am Samstag 5.3.stellen wir Ihnen unser Sorgenkaterli Charly, sowie weitere heimatlose Tiere in der Sendung ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn vor. Die Sendung kann über Kabelfernsehen oder Swisscom Digital TV Sender Regio TV Bodensee TV / HD geschaut werden. Mehr Infos zu unsern Schützlingen unter www.tierhilfe-schweiz.ch 071 648 15 07
Ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn
02
Dezember
2021

Tierheim-Wünsche werden Wahr

im Fressnapf in Frauenfeld

🎄Tierheim-Wünsche werden Wahr🎄 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 bis zum 24. Dezember 2021 hängen im Fressnapf Frauenfeld Karten mit Wünschen von unsern Schützlingen ( Tierhilfe Schweiz und Geisslers Tiergarten). Viele unserer Heimatlosen kommen in einem schlechten Zustand zu uns. Daher freuen wir uns sehr über Sensitiv und Gastro Futter und vieles mehr... Danke das Ihr unseren Heimatlosen ein Strahlen ins Gesicht zuaubert😽
Tierheim-Wünsche werden Wahr
18
September
2021

Lebensplatz für 27 Kanarienvögel gesucht

die lustigen Pipmatze hoffen auf ein tolles Zuhause

27 Kanarienvögel verschiedene Farben, Alters und Geschlecht wünschen sich als Gruppe ( event. 2 Gruppen ) ein Lebensplätzli in einer grossen gut strukturierten Aussenvoliere mit Innenbereich bei einem erfahrenen Kanarienvogelhalter. 3 grosse Quarantänevogelkäfige plus weiteres Zubehör bei Bedarf. Die Tiere verlieren ihr liebevolles Zuhause wegen familiärer Veränderung. Sie werden mit einem Schutzvertrag für einen Unkostenbeitrag von 200.- vermittelt und dürfen nicht zur Zucht verwendet werden!
Lebensplatz für 27 Kanarienvögel gesucht
13
August
2021

Wir haben neu TWINT

Twint Code

Die Tierhilfe Schweiz hat neu TWINT
Wir haben neu TWINT
18
Dezember
2023

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2024

DANKESCHÖN für eure Unterstützung

Liebe Tierfreunde, wir Kaleo und Elmo möchten uns bedanken. Bald ist das Jahr zu Ende, viele kranke, ausgesetzte und heimatlose Tiere wurden bei uns aufgenommen, gepflegt und an verantwortungsbewusste Menschen vermittelt. Der Tierliegge hat Menschen und Tieren geholfen zusammen zu finden. DANKE an die Swiss Regio Medien AG die uns Tierschutzorganisationen die Inserate kostenlos ermöglicht. Danke auch an die Presse, die online Portale und alle Menschen die uns unterstützt haben, den ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich. Auch ein grosses Dankeschön an alle Tierfreunde die Schützlinge von uns in ihre Familie aufgenommen haben. Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2024 die beiden "Schmusekater" Kaleo und Elmo in freudiger Erwartung auf Ihr Traumplätzli und das Tierhilfe Schweiz Team
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2024
08
Januar
2023

Warum nur lassen wir soviele Kätzchen qualvoll verenden ?

Katzenelend ohne Ende

Das unendliche Leid verwilderter und ausgesetzter Katzen wird immer grösser. Überall verwilderte Katzenmamis und ihre Babys....mehr als je zuvor! Aktive Tierschutzorgas laufen längst über dem Limit und keine Behörde übernimmt Verantwortung ! 🐾 Im 2022 hatten wir mehr Fälle als je zuvor. Mit viel Aufwand und enormen finanziellen Belastungen machen wir Kastrationsaktionen. Doch rundherum lassen verantwortungslose Menschen ihre Katzen vermehren. Die Jungen werden verschachert!! Platz ist Nebensache Hauptsache Kohle. Die Quartiere sind überfüllt mit Büsis was zu Problemen führt. Büsis werden verjagd, vergiftet, haben Stress und viele wandern ab, leider viel zu oft nicht kastriert!! Es ist nicht die Anzahl der Tiere die einen richtigen Tierfreund ausmacht...es ist die Lebensqualität die seine Tiere haben. Und Lebensqualität bedeutet Kastration!
Warum nur lassen wir soviele Kätzchen qualvoll verenden ?
31
Oktober
2022

Chip-Aktion im November

Chippen ist nicht für die Katz !

Im November können Sie ihre Büsis zu reduzierten Preisen chippen lassen. Nützen Sie die Aktion, denn chippen ist nicht für die Katz !
Chip-Aktion im November
27
April
2022

60 Bio-Legehennen auf Lebensplatzsuche

braune und weisse wunderbare Hühner hoffen auf ein neues Zuhause

60 BIO-Legehennen aus Ausstallung suchen ein Lebensplätzli mit grossem Stall und Auslauf auf die Wiese. 🐔 Die Tiere werden von uns am Sonntag 22.Mai gebracht. 🐔 Intressiert so mailt uns eure genaue Adresse, Telefonnummer und einige Bilder vom Stall und Auslauf ( bitte kleine Dateien )an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
60 Bio-Legehennen auf Lebensplatzsuche
23
Januar
2022

Ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn

Wer will uns

Am Samstag 29.1.2022.stellen wir Ihnen unser Chaosteam Gismo und Cosmo die beiden Jungkater, sowie weitere heimatlose Tiere in der Sendung ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn vor. Die Sendung kann über Kabelfernsehen oder Swisscom Digital TV Sender Regio TV Bodensee TV / HD geschaut werden. Mehr Infos zu unsern Schützlingen unter www.tierhilfe-schweiz.ch 071 648 15 07
Ein Platz für Tiere im Bodensee TV Steckborn
06
November
2021

Tagtäglich kämpfen um zu Überleben !

das unendliche Leid verwilderter und ausgesetzter Katzen

Verwilderte Katzenmamis und ihre Babys....mehr als je zuvor! Aktive Tierschutzorgas laufen längst über dem Limit und keine Behörde übernimmt Verantwortung ! 🐾 Waldkatzenmami im Hudelmoos. Entdeckt wurden ihre leider schon grösseren Katzenkinder von einer Reiterin Anfangs August. Sie informierte uns und zusammen stellten wir die Katzenfalle. Abwechselnd mit Unterstürzung von Pascal kontrollierten wir diese regelmässig. Die angrenzenden Höfe wurden kontaktiert, doch Niemand kannte das Katzenmami. Mit viel Aufwand konnten wir die 4 jungen Büsis einfangen, die Mutterkatze leider nicht!! Fauna hat ein Plätzli gefunden, Fee, Faun und Flora sind noch immer sehr sehr scheu und werden noch lange bei uns sein... 🐾 Patrizia erklärte sich bereit das Waldkatzenmami regelmässig zu füttern um es so langsam an uns und die Katzenfalle zu gewöhnen. Kaum einen Monat später entdeckten Patizia beim Futterplatz ca 5-wöchige Katzenbabys..!!!!!! Wir stellten die grosse Katzenfalle und freuten uns riesig, dass das Katzenmami ihre Scheu überwunden hat ( dank grossem Hunger ) und die Falle annahm, alles dokumentiert durch die Kamera von Daniele. Wir entschieden uns die Falle scharf zu stellen...das Katzenmami muss unsere Gedanken gespürt haben und hat ihre Babys kurzerhand gezügelt. 🐾 Tanya erklärte sich bereit uns mit ihrem Suchhund zu helfen. Lincoln zeigte uns einen Asthaufen in mitten von Borombeerranken an, doch keine Anzeichen von Katzenkindern! Auch Filou von Pascale zeigte die gleiche Stelle an. Wir stellten eine Katzenfalle und beschlossen am Abend noch weiter aufzustellen den am nächsten Tag war Jagd in diesem Revier! Zu unserer grossen Überraschung war das Katzenmami drin. In den anderen beiden Fallen konnten wir 4 Babys einfangen, doch gemäss Patrizias Beobachtungen mussten es 6 Katzenkinder sein! Nach Mitternacht brachen wir ab. Vier scharfgestellte Katzenfallen, eine Kamera die nicht so funktionierte wie sie sollte und total übermüdetet "Katzenfänger". Am nächsten Morgen früh hatten wir nicht nur 2 sondern 3 Katzenbabys in den Fallen. Bevor die Jäger auftauchten waren unsere Fallen eingeladen und "unsere" Katzenfamilie in Sicherheit❤ 🐾 Das Waldkatzenmami hatte insgesamt 11 Babys in diesem Jahr, die alle verwildert aufgewachsen sind! Ob sie es geschafft hätte sich und die Jungen über den Winter zu bringen, wohl kaum! 🐾 7 kleine Katzenkinder als Gruppe zu zähmen ist kaum machbar. Aber noch schwieriger ist es für Wildlinge ein ideales Zuhause zu finden! Und was das Allerletzte ist " WIR HABEN DEN KAMPF GEGEN DAS KATZENELEND LÄNGST VERLOREN" 🐾 Solange Alle denken, dass ihre Katze einmal Junge haben muss, solange müssen Katzen dafür leiden!
Tagtäglich kämpfen um zu Überleben !
18
September
2021

Lebensplatz für 27 Kanarienvögel gesucht

die lustigen Pipmatze hoffen auf ein tolles Zuhause

27 Kanarienvögel verschiedene Farben, Alters und Geschlecht wünschen sich als Gruppe ( event. 2 Gruppen ) ein Lebensplätzli in einer grossen gut strukturierten Aussenvoliere mit Innenbereich bei einem erfahrenen Kanarienvogelhalter. 3 grosse Quarantänevogelkäfige plus weiteres Zubehör bei Bedarf. Die Tiere verlieren ihr liebevolles Zuhause wegen familiärer Veränderung. Sie werden mit einem Schutzvertrag für einen Unkostenbeitrag von 200.- vermittelt und dürfen nicht zur Zucht verwendet werden!
[12 3 4 5  >>  

Vielen Dank

Tierhilfe Schweiz

Kontaktieren Sie uns

Um uns zu kontaktieren, senden Sie bitte ein mail an info@tierhilfe-schweiz.ch
facebook

facebook

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook Seite

Spenden

Spenden

Spenden Sie mehr als Mitleid